Bildung als
lebenslanger Prozess!
Seminare
NEU: Online-Anmeldung für alle Studiengänge
In- und Outhouse-Schulungen und Seminare für kleine und mittlere Unternehmen, soziale Organisationen sowie Einrichtungen des Gesundheitswesens
Im Bereich der In- und Outhouse-Schulungen und Seminare bietet die Kolping-Akademie NRW am Standort Köln viele unterschiedliche Themenschwerpunkte aus den Themenfeldern BWL und Management sowie Erziehungswesen an. Im Folgenden finden Sie einen Überblick über Möglichkeiten und Beispiele verschiedener Seminarthemen.
Dabei folgt die Kolping-Akademie NRW im Bereich der beruflichen Weiterbildung dem Bildungsauftrag nach dem Weiterbildungsgesetz NRW.
Gerne übernehmen wir für Sie, in enger Absprache mit Ihrem Unternehmen und den Fortbildungsbedarfen Ihrer Einrichtung entsprechend, die Planung, Organisation und Durchführung der Seminare, ganz gemäß der Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Institution: kundenorientiert, zertifiziert und staatlich anerkannt!
Fachkraft für kindgerechte Entspannung (KA)
Berufsbegleitender Studiengang
Kinder haben andere Bedürfnisse als Erwachsene, um zu entspannen. Je nach Alter und Entwicklungsstand der Kinder sind differenzierte Methoden und Ansätze hilfreich.
In diesem Studiengang lernen Sie kindgerechte Entspannung passgenau anzuleiten. Diese Qualifizierung richtet sich an pädagogische Fachkräfte, die sich dem Thema „Entspannung“ in Kitas oder Schulen widmen wollen. Entspannungsmethoden können so mit spielerischen Prozessen und kreativen Übungen in Kitas, Schulen oder Bildungsstätten angeboten werden. Denn: entspannte Kinder haben die Möglichkeit mit ihren Kräften und Ideen wahre Berge zu versetzen. Auch das Lernen fällt entspannten Kindern leichter. Dieser Studiengang liefert die Werkzeuge und Methoden für Entspannungskurse mit Kindern und gibt Anleitung für verschiedene Entspannungsmethoden und Entspannungsminis für Zwischendurch.
Seminar-Nr.: | FKKGE 03-2023 |
Gesamtstunden: | 90 US |
Unterrichtszeiten: | freitags von 16.30-21.15 Uhr / samstags von 09.00-16.15 Uhr |
Lehrgangsdauer: | 3 Monate |
Beginn der Veranstaltung: |
03.03.2023 |
Unterrichtsort: | Caritas-Akademie Köln-Hohenlind Werthmannstr. 1a 50935 Köln |
Termine: | 1. - 03./04.03.2023 2. - 17./18.03.2023 3. - 21./22.04.2023 4. - 05./06.05.2023 5. - 19./20.05.2023 6. - 02./03.06.2023 |
Kosten: | 795,- € (265,-€ mtl. / 3 Raten) |
Kolping-Bildungswerk
Diözesanverband Köln
Präses-Richter-Platz 1a
51065 Köln Mülheim
Kolping-Akademie Köln
Deutz-Mülheimer-Strasse 195 b
Tel.: 0221 715 910 70/ -71
Mob.: 0176 32199119